MB Software und Systeme GmbH

Die MB Software und Systeme GmbH hat Mitte diesen Jahres, pünktlich zur Industriemesse Südwestfalen, eine neue maßgeschneidert Website von c74.de bekommen. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches DANKESCHÖN für die angenehme und produktive Zusammenarbeit! Ich freue mich schon auf zukünftige gemeinsame Projekte in 2017.

Website-Fakten

Natürlich ist die Website responsive, also optimiert für die Betrachtung auf unterschiedlichen Ausgabegeräten wie Mobiltelefonen (z. B. iPhone), Tablet-PCs (wie z. B. das iPad) und Desktop-Computern und passt sich somit automatisch unterschiedlichen Bildschirmauflösungen und Fenstergrößen an um immer eine bestmögliche Bedienbarkeit und User-Experience zu gewährleisten.

Gepflegt wird die Internetseite über ein CMS (Content Management System), in diesem Falle WordPress. Die inhaltliche Pflege kann so direkt durch den Kunden selbst vorgenommen werden, wovon auch redlich Gebrauch gemacht wird bei der MB Software und Systeme GmbH. Die Website ist in den letzten Monaten schon ganz schön gewachsen.

Screenshot auf iPad Pro 9,7

Screenshot auf iPad Pro 9,7″ mit iOs 9.2.x


Zusätzliche Leistungen für die MB Software und Systeme GmbH

Grafikdesign – Icongestaltung

Div. Icons zur Visualisierung der technischen Zusammenhänge der Softwareprodukte der MB Software und Systeme GmbH inkl. Anpassung an verschiedene Farbumgebungen. Die Erstellung umfasste sowohl Icons für die hauseigenen Softwareprodukte SPS-DataReader, SPS-DataWriter sowie die SPS-DataSuite als auch Icons zur Visualisierung der Funktionsweise der Software, verschiedenen Datensätzen und Netzwerkkommunikation.

Icons für die MB Software und Systeme GmbH

Div. Icons, für die Firma MB Software und Systeme GmbH erstellt


Weiterführende Links

Zur Kundenwebsite

Relaunch Website

  • Aufgabe

    Neugestaltung der Website
    Umsetzung der Website
    Fotografie

  • Geleistete Arbeiten

    Gestaltung der Website
    Installation und Einrichtung des CM-Systems WordPress
    Installation und Einrichtung eines Themes
    Erstellung von Content-Templates zur weiteren Pflege durch den Kunden selbst
    Zusätzliche Leistungen wie z. B. Fotografie (vor Ort, bei Kunden meines Kunden und im Studio) und Grafikdesign