Sinner Stahl- und Industriebauten GmbH

Relaunch Website sinner-stahlbau.de

Der Relaunch der Sinner Stahl- und Industriebauten GmbH-Website hat viel Zeit in Anspruch genommen.

Sehr gründlich wurde zunächst in einem 10-teiligen Workshop gemeinsam mit zwölf Personen aus der Belegschaft erarbeitet, welche Werte in dem familiengeführten Unternehmen schlummern, welche Stärken vorhanden sind und wie man diese zukünftig kommunizieren möchte.

Als erstes Ergebnis wurde umfangreich im Unternehmen fotografiert um das wichtigste Gut der Firma Sinner ins rechte Licht zu rücken: die Mitarbeiter. Parallel wurden die neu definierten Kernaussagen zum Unternehmen in griffige Basiselemente umgesetzt, die – jeweils aus Text und Bild bestehend – die verschiedenen Bereiche und Kernaussagen zum Unternehmen illustrieren. So ist ein Kommunikations-“Baukasten” entstanden, in dem man sich in Zukunft medienunabhängig bedienen kann. Egal ob eine Anzeige für ein bestimmtes Fachblatt entstehen soll, oder ein neues Themenprospekt bestückt werden muss.

Als erstes Projekt, welches komplett den neu definierten Kommunikations-Anforderungen der Firma Sinner gerecht wird, wurde schließlich die Internetseite gemeinsam überarbeitet und die neu herausgearbeiteten Unternehmenswerte sichtbar gemacht.

Diverse Screenshots des neuen Internetauftrittes

Relaunch Website

  • Aufgabe

    Konzept zur Markenstrategie bzw. Unternehmenskommunikation

    Relaunch der Firmen-Website mit den erarbeiteten neuen Inhalten

  • Geleistete Arbeiten

    Workshops
    Konzeption
    Text
    Fotografie
    Screendesign
    HTML/CSS (responsive)
    CMS-Installation und Integration