Text für Unternehmenskommunikation, die ankommt.

Die richtige Perspektive einnehmen

Einen guten Text beurteilt man anhand der Wirkung, die er bei der Zielgruppe erzielt. Deshalb spielen stilistische Befindlichkeiten und sprachliche Eigenheiten für einen Texter, der sein Handwerk versteht, keine Rolle. Der Köder muss dem Fisch schmecken heißt es im Volksmund. Ein Text wird nur dann gelesen und verstanden, erfüllt nur dann seine Aufgabe, wenn er Kopf und Herz des Kunden erreicht.

Die richtige Aussage auf den Punkt gebracht

Wer ellenlange, kunstvoll ausformulierte Texte lesen möchte, greift zum Roman. Bei einer Unternehmensbroschüre oder auf einer Website erwartet Ihr Kunde stattdessen relevante Informationen – klar und verständlich auf den Punkt gebracht. In unseren Texten stehen Ihre Marke, Ihre Produkte und Leistungen im Mittelpunkt.

Texte für Mensch und Suchmaschine

Texte für Ihre Produkte und Leistungen sollen Ihre Zielgruppe überzeugen und dazu anregen, Kontakt zu Ihnen aufzunehmen. Das können sie aber nur, wenn sie auch beim potenziellen Kunden ankommen. Bei Texten fürs Web ist es daher unerlässlich, dass sie nicht nur gut lesbar sind, sondern auch den aktuellen Kriterien der Suchmaschinenoptimierung entsprechen. 

Content-Creation

Mit Content-Marketing bieten Sie Ihrer Zielgruppe einen sinnvollen Service über reine Produkt- und Unternehmensinformationen hinaus. Mit für Kunden und Interessenten relevanten Themen schaffen Sie erhöhte Bindung zu Ihrem Unternehmen und positionieren sich als Experte auf Ihrem Gebiet.

Social-Media-Marketing

Soziale Netzwerke ermöglichen Ihrem Unternehmen die Vervielfältigung Ihrer Informationen, Botschaften und Neuigkeiten und erhöhen Ihre Reichweite enorm. Darüber hinaus bieten Social Media wie kaum ein anderes Medium die Möglichkeit in direkten Kontakt zu Ihrer Zielgruppe zu treten.

Corporate Language

Kommunikation ist dann am effektivsten, wenn sie authentisch ist. An jedem Touchpoint Ihres Unternehmens sollte Ihr Kunde spüren, dass Sie hinter dem stehen, was sie kommunizieren. Aber auch an der Tonalität und der Wortwahl in Ihren Texten sollte Ihre Marke, Ihr Unternehmen eindeutig erkennbar sein.

Man wird so wahrgenommen wie man kommuniziert